Mein Name ist Rudi Viertbauer.

Ich fotografiere seit über 30 Jahren. Da ich meinen Lebensunterhalt nie durch die Fotografie bestreiten musste, war es mir möglich, mich ständig weiter zu entwickeln, meine Motive und Locations frei zu wählen, und den Faktor Zeit unbeachtet zu lassen.

Meinen Schwerpunkt verlagerte ich dabei immer mehr in Richtung professionelle Menschen-Fotografie. Seit Photoshop sind auch surreale Locations, Beautyretuschen, Composings bzw. sämtliche Bildideen realisierbar. Dennoch liebe ich die Natürlichkeit meiner Modelle, und versuche diese in meine Bilder einfließen zu lassen.

Weiters suche ich ständig nach Herausforderungen in den Bereichen Landschaft und Panorama Fotografie.

Durch den Einsatz eines 20 Meter Hochstatives bzw. 4K- Drohne sind ungewöhnliche Aufnahme-Standorte ebenfalls jederzeit möglich. Gerade bei der Präsentation einer Liegenschaft zb. Hausverkauf, Hotelerie, Zimmervermietung, auch in Verbindung mit 360° In-und Outdoor-Panoramen ein unverzichtbares Medium.

Bild- und Video-Dokumentationen für Versicherungen etwa bei Sturmschäden u. dgl. sind mit dieser Technik leicht und kostengünstig realisierbar, ohne gefährliche Kletterpartien vornehmen zu müssen. 

Vielleicht sehen wir uns ja mal.....